Datenschutz

Informationshinweis zur Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 13 GvD 196/2003)

Gemäß Art. 13 des GvD vom 30. Juni 2003, Nr. 196 „Datenschutzgesetz“ („Gesetz”) erteilt Benetton Group S.r.l., mit Geschäftssitz in Ponzano Veneto (TV), in der Via Villa Minelli 1 („Benetton”), als Rechtsinhaber der Verarbeitung laut Art. 4 des Gesetzes den Nutzern der Website benetton.com (die „Site”) folgende Informationen betreffs der Datenverwendung.

a) Ursprung der Daten und Art der verarbeiteten Daten.

Die durch BENETTON verarbeiteten Daten werden direkt bei den Nutzern der Site mittels ihrer Anmeldung zu den gebotenen Leistungen (zum Beispiel die Anmeldung zum Newsletter oder zum online-Shop Service) erfasst. Die bloße Navigation auf der Site ohne Anmeldung zu einer der online-Serviceleistungen kann die Datenerfassung in vollständig anonymisierter Form bewirken.  Denn die Site setzt Cookies zur Erfassung von Informationen, die die Verwendungsarten der Webseiten durch die Nutzer betreffen.  Über die Cookies werden Informationen erfasst (wie zum Beispiel: über den eingesetzten Browser, die eventuell geklickten Benetton Banner, die Nationalität des vom Computer verwendeten Browsers), deren Funktion darin besteht, die Navigation der Site effizienter zu gestalten.

Wenn Sie mehr über die auf der BENETTON Website verwendeten Cookies erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

b) Rechtsinhaber der Verarbeitung:

Rechtsinhaber der Verarbeitung ist Benetton Group S.r.l. mit Geschäftssitz in Ponzano Veneto (TV), in der Via Villa Minelli 1.

c) Zwecke der Verarbeitung:

Die in den Anmeldeformularen zu den Serviceleistungen der Site und/oder die möglicherweise während der Navigation auf der Website erfassten Daten, einschließlich auch sensibler Daten, in deren Besitz BENETTON auf Initiative des Kunden bezüglich einzelner veranlasster Operationen oder besonderer, vom Kunden angeforderten Leistungen (zum Beispiel die Anmeldung zum Newsletter) gelangen sollte, werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:

(i) Laut Gesetz, Bestimmungen, gemeinschaftlicher Regelung sowie der von Behörden und Aufsichtsorganen erlassenen Anleitungen zu erfüllende Pflichten;

(ii) Verwaltung und Abwicklung der Vorvertrags- und Vertragsbeziehung mit den Kunden/Nutzern sowohl in Italien als auch in- und außerhalb der Europäischen Gemeinschaft durch die Eingabe der Daten, die in den IT-Systemen von BENETTON und den beherrschten/verbundenen Gesellschaften (nachfolgend mit dem Sammelbegriff „Benetton Gruppe” bezeichnet) bereitgestellt wurden ;

(iii) Mitteilung kommerzieller Informationen und Aktionen auch mit automatischen Verfahren, über Telefon, SMS, MMS und E-Mail zum Angebot von BENETTON Produkten und Leistungen sowie für Marktforschungen, Meinungsumfragen und personalisierte oder statistische Untersuchungen, auch mittels elektronischer Verarbeitung der durch die Navigation auf der Benetton Website und durch die anderen Benetton Leistungen erfassten Informationen, um kommerzielle Mitteilungen aufgrund der Konsumentscheidungen und Präferenzen nach den bereits angegebenen Verfahren von Benetton zu empfangen.

Gemäß Art. 24.1.b) und 43.1.b) des Gesetzes ist keine Zustimmung zur Verarbeitung erforderlich für die Zwecke unter Punkt (i)(ii).

Dennoch muss der Betroffene im bezüglichen Kästchen des Anmeldeformulars seine Zustimmung zur Verarbeitung der Daten (mit Ausnahme der sensiblen) für die Zwecke unter Punkt (iii) zum Ausdruck bringen.

 

d) Verarbeitungsverfahren:

Bezüglich der Zwecke unter Punkt c) erfolgt die Datenverarbeitung, in der die Operationen gemäß der wie in Art. 4 des Gesetzes aufzufassenden Definition von „Verarbeitung“ einbegriffen sind (darunter zum Beispiel Erfassen, Speichern, Verarbeiten, Extrahieren, Vergleichen, Mitteilen und Löschen), mithilfe manueller und automatischer Instrumente, für welche BENETTON die angemessenen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

e) Vorgeschriebene/freiwillige Übertragung der Daten.

Die Übertragung der Daten ist freiwillig. Allerdings könnte die versäumte Übertragung der im Anmeldeformular zu den Leistungen angegebenen Daten bzw. anderer personenbezogener Daten, die ggf. zur Aufnahme der Vertragsbeziehung erforderlich sind, für BENETTON mit der Unmöglichkeit verbunden sein, die Vertragsbeziehung ganz oder teilweise einzugehen und/oder fortzusetzen bzw. den angeforderten Leistungen nachzukommen.

 

f) Kategorien der Rechtspersonen, denen die Daten mitgeteilt werden dürfen oder die sie in Erfahrung bringen können :

Die Personenbezogenen Daten dürfen ggf. mitgeteilt werden:

(i) anderen Gesellschaften der Benetton Gruppe (nach Eingabe der Daten ins betriebliche IT-System);

(ii) Drittgesellschaften, an die sich BENETTON zur Verwaltung der Vertragsbeziehung mit den Kunden wenden könnte, d.h. zur Erfüllung seiner Organisations- und Tätigkeitsansprüche, und die in folgenden Fachgebieten operieren: (a) Bank-, Finanz- und Versicherungsleistungen, inkl. der sich mit dem Management von Zahlsystemen befassenden Rechtspersonen; (b) Leistungen für Erfassung, Speicherung und Verarbeitung von Daten; (c) Tätigkeiten im Bereich Druck, Übertragung, Kuvertierung, Beförderung und Sortierung von Mitteilungen; (d) Leistungen zur Archivierung der sich auf die Vertragsbeziehungen beziehenden Unterlagen; (e) Krediteintreibung; (f) IT-Leistungen sowie Management des Benetton IT-Systems und der Telekommunikationsnetze (inkl. E-Mail); (g) Büros oder Gesellschaften für Service und Beratung; (h) mit der Prüfung, Revision und Zertifizierung der BENETTON Tätigkeiten beauftragten Rechtspersonen; (i) von Call Centern und Agenturen und/oder Promotern mit der Förderung von Gütern und Leistungen, die Gegenstand der Benetton Tätigkeit sind, erbrachten Leistungen; (l) Marktanalysen und Kommunikationsleistungen zur Unterbreitung von auch personalisierten Kaufangeboten. Besagte Rechtspersonen verarbeiten die personenbezogenen Kundendaten als eigenständige Rechtsinhaber (wie es für Triboo Digitale S.r.l., Betreiber der E-Commerce Site, zutrifft), d.h. sie können sie als externe Verantwortliche der Verarbeitung, sofern ausdrücklich laut Art. 29 des Gesetzes dazu berufen, in Erfahrung bringen. Ihre personenbezogenen Daten werden zudem den Angestellten und Mitarbeitern, darunter auch denen außerhalb des Unternehmens, bekannt gegeben, die (mit je nach ausgeübter Aufgabe gewählter Zugriffsmöglichkeit) ausdrücklich mit der Verarbeitung betraut sind und die den Service- und Hauptbüros und/oder dem Verkaufsnetz von BENETTON und der Benetton Gruppe angehören und technische, Support- und betriebliche Kontrollaufgaben erbringen. Das Verzeichnis der für die Verarbeitung verantwortlichen externen Gesellschaften bzw. derjenigen, die vollkommen eigenständig als separate Rechtsinhaber der Verarbeitung operieren, liegt in aktualisierter Fassung dem BENETTON Datenschutzbüro vor und steht am BENETTON Rechtssitz zur Verfügung.

g) Rechte gemäß Art. 7 des Gesetzes:

In Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten haben die Personen, auf die sich die persönlichen Daten beziehen, laut Art. 7 des Gesetzes zu jedem Zeitpunkt das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, ob die betreffende Daten vorhanden sind, ihren Inhalt und Ursprung zu erfahren, ihre Übereinstimmung zu überprüfen oder ihre Ergänzung oder Aktualisierung oder Berichtigung zu verlangen.

Gemäß demselben Artikel steht das Recht zu, ihre Löschung, Anonymisierung oder die Sperre der rechtswidrig verarbeiteten Daten zu verlangen oder sich aus berechtigten Gründen ihrer Verarbeitung zu widersetzen.

Die Anträge gemäß Art. 7 des Gesetzes sind zu richten an Benetton Group S.r.l – Data Privacy Office –  Via Villa Minelli 1 – 31050 Ponzano Veneto (Treviso).

 

Top

Privacy

Privacy policy statement (Art. 13 of Italian Legislative Decree 196/2003)

Pursuant to Article 13 of Italian Legislative Decree no. 196 of 30 June 2003, “Code concerning the protection of personal information” (“Code”), Benetton Group S.r.l., with headquarters in Ponzano Veneto (Treviso) at Via Villa Minelli no. 1 (“Benetton”), in the role of data controller pursuant to Article 4 of the Code, notifies users of the benetton.com website (the “Site”) as follows regarding the use of personal information.

a) Source of the information and type of information processed

The personal information processed by BENETTON is gathered directly from Site users when they register for offered services (such as the newsletter or the online shop). Simple navigation of the Site, without subscribing to any of the online services, may entail the acquisition of information in a completely anonymous way. The Site uses cookies to gather information on how consumers use the web pages. Information (such as the type of browser being used, if you have clicked on a Benetton banner, the nationality of the server used by the computer) is gathered through cookies in order to make site navigation more efficient.

For further information about the cookies used by the BENETTON website, click here.

b) Data controller

The data controller is Benetton Group S.r.l. with headquarters in Ponzano Veneto (Treviso) at Via Villa Minelli no. 1.

c) Purposes of data processing

The personal information gathered from registration forms for Site services and/or any information that may be obtained as part of the website navigation process, including sensitive data that may come into BENETTON’s possession through the customer’s initiative in relation to specific operations that are arranged or particular services requested by the customer (such as subscribing to the Newsletter) will be processed for the following purposes:

(i) fulfilment of obligations provided for by laws, regulations, EU regulations, and instructions set forth by authorities and supervisory bodies;

(ii) management and execution of the precontractual and/or contractual relationship with customers/users in Italy as well as within or outside the European Union by loading the provided information into the computer systems of BENETTON and its subsidiaries/affiliated companies (hereinafter referred to collectively as “Benetton Group”);

(iii) communication of information and commercial promotions, also through automated systems, telephone, SMS, MMS and email, regarding the offer of BENETTON products and services, as well as for market research, surveys and customized or statistical analysis, also through electronic processing, of the information obtained following navigation of the Benetton website and through other services offered by Benetton in order to send commercial information based on consumer choices and listed preferences, using the methods mentioned above.

Pursuant to Articles 24.1.b) and 43.1.b) of the Code, consent for data processing is not required for the purposes set forth under points (i)(ii).

Instead, in the specific box on the registration form, the interested party shall provide his/her consent to process data (excluding sensitive information) for the purposes set forth under point (iii).

d) Data-processing methods

With reference to the purposes listed under point c), data processing, including the operations indicated under the definition of “processing” set forth in Article 4 of the Code (such as collection, registration, processing, extraction, comparison, communication and cancellation), will be performed with the aid of manual and automated instruments, for which BENETTON has adopted suitable security measures in order to guarantee the integrity and confidentiality of said data.

e) Mandatory/optional nature of providing information

Providing information is not mandatory. Nevertheless, failure to provide the information listed on the form to register for services or other personal information that may be requested for the purposes of the contractual relationship may make it impossible for BENETTON to establish and/or continue, wholly or in part, the contractual relationship or to provide the requested services.

f) Categories of parties to which the data may be communicated or that may become aware of the data

Personal information may be communicated to:

(i) other companies in the Benetton Group (when the information is loaded into the company computer system);

(ii) outside companies that BENETTON may use to manage the contractual relationship with customers or for its own organizational and business needs, which may be specialized in: (a) banking, financial and insurance services, including parties involved in payment system management; (b) services for the acquisition, registration and processing of data; (c) activities for the printing, transmission, placement in envelopes, transport and distribution of communications; (d) services for filing documentation regarding contractual relationships; (e) debt collection services; (f) IT services and management of the Benetton computer system and of telecommunications networks (including email); (g) assistance and consultancy firms or companies; (h) parties that perform the control, auditing and certification of activities set up by BENETTON; (i) call centres and agencies and/or agents commissioned to promote Benetton’s goods and services; (l) market analyses and communication services to propose commercial offers, including customized offers. These parties will process customers’ personal information as independent data controllers (as in the case of Triboo Digitale S.r.l., which manages the e-commerce site) or may be informed of the data as outside data supervisors when specifically appointed to do so pursuant to Article 29 of the Code. Your personal information may be disclosed to employees and collaborators, including outside ones, specifically tasked with data processing (with selected access based on function), and working in service and central offices and/or in the sales network of BENETTON and the Benetton Group that perform technical, support and corporate control activities. The list of outside data supervisors or the indication of the independent data controllers will be updated regularly by the BENETTON Privacy Office and is available at BENETTON’s legal headquarters.

g) Rights pursuant to Art. 7 of the Code:

In relation to the processing of personal information, based on Article 7 of the Code the parties to whom the personal information refers have the right at any time to request confirmation of the existence or non-existence of said information, know its content and source, verify its accuracy or request its integration, update or amendment.

Pursuant to the aforesaid article, they have the right to request cancellation, transformation into an anonymous form or blockage of any information processed in violation of the law, and in any case to oppose its processing for legitimate reasons.

Requests pursuant to Article 7 of the Code should be addressed to Benetton Group S.r.l – Data Privacy Office – Via Villa Minelli 1 – 31050 Ponzano Veneto (Treviso), Italy.

 

Top